Menü +

Wanderung zum Spielplatz

Bestens gelaunt und mit Rucksack bepackt machten sich am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein die Klassen 1, 2 und 3 auf nach Wamel. Ziel war der Spielplatz an der Schützenhalle. Über die Syringer Straße und das Balsufer ging es auf den Kiepenkerlweg, der ohne Verkehr bis nach Wamel führte. An der Schützenhalle angekommen, war das Frühstück wirklich verdient und schmeckte besonders gut. Hatte unterwegs der eine oder andere über müde Beine oder Füße geklagt, so waren die beim Betreten des Spielplatzes schnell wieder vergessen. Schaukeln, Fußballplatz und Wippen wurden reichlich genutzt. Aber auch zusammen in der Sonne sitzen und quatschen war angesagt. Natürlich war die freie Zeit viel zu schnell zu Ende. Nach einem Ständchen für unsere drei Geburtstagskinder ging es wieder los. Auf dem Weg zurück standen allerdings noch der Wameler Berg und ein paar Höhenmeter im Weg. Die Frage „Wann sind wir endlich da?“ war gegen Ende der Wanderung doch häufiger zu hören. Aber auch die kleinsten Füße meisterten die Strecke gut und kamen pünktlich an der Schule wieder an.

Top