Menü +

Zirkus “Manegentraum” erfüllt Kinderträume

“Manege frei” heißt es ab heute in Völlinghausen, denn die Grundschulkinder des Standortes in Völlinghausen dürfen in dieser Woche Zirkusluft schnuppern. Wer träumt nicht davon, die Schulbank mal für eine Woche gegen eine Zirkusmanege zu tauschen?? Für die Kinder wird dieser Traum in dieser Woche erfüllt. Schon lange fiebern sie der tollen Projektwoche entgegen und freuen sich, nun endlich selbst im Zirkus aktiv zu werden. Nach einem sehr herzlichen Empfang von der Familie Bichlmaier durften Kinder und Kolleginnen im Zirkuszelt auf den bereitgestellten Stühlen Platz nehmen und einer knapp zweistündigen Show der Zirkusfamilie zusehen. Die einzelnen Darbietungen wurden kräftig bestaunt und beklatscht. Besonders mutig erwies sich Frau Schulte, die sich vor die Wand des Messerwerfers stellte und einen extra großen Applaus von den Schülern und Schülerinnen sowie ihren Kolleginnen kassierte. Nach einer kurzen Frühstückspause starteten die Kinder in ihren Gruppen in ein erstes Training. Viel zu schnell war dieser erste Zirkustag vorbei, da waren sich alle einig. Aber schon morgen geht es mit dem Training weiter und wir sind sehr gespannt, welche Herausforderungen auf uns zukommen.

 

Seit Dienstag wird in den Gruppen kräftig trainiert und gewerkelt um alles für den großen Auftritt am Freitag vorzubereiten. So werden neben dem Training Kostüme erstellt, Plakate gemalt und Moderationen geübt. Die kleinen Akteure sind sehr motiviert und freuen sich ihr Können  bei der Galavorstellung zu präsentieren.

 

 

Top