Menü +

Zweitklässler mit dem Liz unterwegs als Waldindianer

Was sind Indianer? Wo leben sie? Gibt es Indianer noch heute? – Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich jetzt die Kinder der 2. Schuljahre des Grundschulverbundes im Liz. Nach einer kurzen, theoretischen Einführung durften sich die Kinder in Indianer verwandeln. Hierfür wurde erstmal ein schöner Kopfschmuck gebastelt und jedes Kind dachte sich einen typischen Indianernamen aus. Damit war die erste Aufgabe erledigt und für schneller Panther, großer Bogen und Co. ging es zum Bogenschießen. Dabei stellten sich die kleinen Waldindianer sehr geschickt an und auch die ein oder andere Windböe konnte dem Spaß und der Treffsicherheit nichts anhaben. Nach einer kleinen Stärkung standen noch verschiedene Spiele auf dem Programm. Das Spiel “Klapperschlange” kam besonders gut an. Viel zu schnell neigte sich der Unterrichtsmorgen dem Ende zu. Daher freuen sich schon jetzt alle Zweitklässler auf einen weiteren tollen Erlebnistag im Mai.

 

Top